News

Dansk Gymnastikforening Flensborg e.V.

Marienhölzungsweg 62

D-24939 Flensburg

 

© Dansk Gymnastikforening Flensborg e.V

News 1.10.2016

Da sein Gegner nicht das passende Gewicht auf die Waage brachte, wurde Dennis in der Gewichtsklasse -81 Kg

S-H Landsmeister.

News 29.10.2016

Wir waren wieder einmal zu Gast in Itzehoe. Dort wurde zum ersten Mal der Stör Boxcup ausgetragen.

Soulim bekam es im ersten Kampf mit einem Gegner aus HH zu tun. Es war ein spannender Fight. Teilweise agierte Soulim etwas unsauber mit seinen Schlägen, aber letztlich war es ein ausgeglichener Kampf in dem Soulim am Ende in jeder Runde 1-2 klare Treffer mehr anbringen konnte als sein Gegner. Somit 3-0 Punktsieg für Soulim.

In Kampf Nummer Drei gab es ein Wettkampfsparring , da unsere Ea noch im Jugendbereich kämpft und ihre Gegnerin aus Brunsbüttel bereits im Seniorenbereich antritt, war die Altersdifferenz zu groß. Auch hier gab es einen spannenden Kampf für das Publikum. Beide schenkten sich nichts und es gab einige gute und auch harte Schlagabtausche. Wir sehen also sehr positiv in die Zukunft mit Ea's Auftritten.

In Kampf Nummer Sechs stieg Martin für uns in den Ring. Es war wohl einer der besten Kämpfe (und zugleich der blustigste :-D) des Abends. Martin boxte wie gewohnt technisch sehr sauber und brachte viele gute Treffer an. Sein Gegner aus Eckernförde ging da etwas ungestümer vor und versuchte mit viel Kraft den Kampf zu entscheiden. Letztlich gab es ein (für uns überraschenden) 2-1 Sieg für den Kämpfer aus Eckernförde. Das Urteil wurde jedoch bei allen Beteiligten und Zuschauern diskutiert. Aber das wird im Boxen wohl nie aufhören.

 

Wir sind jedoch mit den Leistungen unserer Kämpfer sehr zufrieden. Und die Saison hat ja grad erst angefangen :-)